Nachhaltigkeit bei CHEFKOCH

In einer monatlichen Kolumne macht sich CHEFKOCH gemeinsam mit den User:innen auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Küche. Machen Sie sich doch auch mit auf den Weg – beispielsweise mit einem Content Special in der entsprechenden Themenwelt.

Inspirationen zu mehr Nachhaltigkeit in der Küche

In der CHEFKOCH Food Studie 2023 kam heraus: für 45% der Befragten spielt Nachhaltigkeit eine große oder sehr große Rolle bei der eigenen Ernährung und jede:r Zweite achtet bereits auf das Thema Regionalität und Resteverwertung.

Doch wie isst man eigentlich nachhaltig und wo soll man bloß anfangen? In der ganzjährigen Nachhaltigkeits-Themenwelt mit wechselnden Themenschwerpunkten entdecken die User:innen wie mehr Nachhaltigkeit in der Küche gelingen kann und finden Inspiration in passenden Artikeln, Saisonkalendern und Rezepten.

Content Special (auch als Content Sponsoring buchbar)

Beim Content Special wird ein thematisches Umfeld gemeinsam definiert und für den Kunden geschaffen. Die redaktionellen Inhalte und die Kundeninhalte werden aufeinander abgestimmt.

Die Einbindung der Kundeninhalte erfolgt im Layout und in der Tonalität der gebuchten Medienmarke. Die Umsetzung des Content Specials erfolgt xDigital. Die Kundeninhalte werden von den Content Experten der Ad Alliance erstellt und vor dem Start mit dem Kunden abgestimmt.
 

Profitieren Sie von der journalistischen Relevanz der gebuchten Medienmarke: Ein starkes User-Interesse am gemeinsamen Thema sorgt für eine hohe View-Garantie.

Themenvorschläge der Redaktion:

  • Top 50 – leckere vegane Hauptgerichte
  • Clevere Ideen zur Resteverwertung
  • Wertvolles Nass – Tipps zum Wassersparen in der Küche
  • Bienenwachstücher selber machen – DIY-Anleitung

Integrationstiefe im Content Special

 

  • Presenter mit Logo-Platzierung für noch mehr Markennähe
  • Kundeninhalte auf Augenhöhe: Gleichberechtigte Darstellung der Kundeninhalte im Look & Feel der redaktionellen Inhalte der gebuchten Medienmarke
  • Vielfältige Content Pieces wie Artikel, Bildergalerien, Videos, Grafiken etc. sind möglich
  • Exklusives Sponsoring des Kunden durch ein festplatziertes Werbemittel im gesamten Content Special
  • Mit offenem Visier: Für eine hohe User-Akzeptanz werden die Kundeninhalte mit „Anzeige“ gekennzeichnet
  • Themenplan für das Content Special wird mit dem Kunden gemeinsam abgestimmt


Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.


Mehr Food-Inhalte gibt‘s gebündelt im Branchen-Hub.

Weitere Themen