Es wird tierisch bei RTLUP – und Ihre Marke fühlt sich pudelwohl!

Von Kühen bis Katzen, von Hunden bis Hühnern – bei RTLUP ist in den nächsten Wochen tierisch was los. Hier erreichen Sie die tieraffine Zielgruppe mit Ihren Produkten! Und das aufmerksamkeitsstark und werbewirksam.

Tierformate sehr beliebt

Egal ob Haustierbesitzer oder einfach nur Tierliebhaber ohne eigenes Tier – Sendungen über Zoos, Tierarztpraxen, Hundeerziehung oder Vermittlung von Heimtieren erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Wenn es um den besten Freund des Menschen – den Hund – geht, ist das Interesse besonders groß.

Martin Rütter bei RTLUP

Er ist der Hundeexperte in Deutschland und durch seine sympathische Art hat er eine Menge Fans gewonnen: Martin Rütter. Bei RTL und VOX ist er mi unterschiedlichsten Formaten rund um die Fellnasen bereits seit Jahren sehr erfolgreich. Mit DIE UNVERMITTELBAREN und DIE WELPEN KOMMEN strahlt RTLUP seit kurzem zwei seiner bekanntesten Sendungen aus.   

Die Hundefriseure mit neuer Staffel

Waschen, Schneiden, Föhnen aber auch Krallen stutzen, Ohrhaare zupfen oder Zecken ziehen – im Hundesalon wird das komplette Wohlfühlprogramm für Wuffis angeboten. Die interessante und sehr unterhaltsame erste Staffel der Eigenproduktion DIE HUNDEFRISEURE – PROFIS FÜR ALLE FELLE kommt wieder ins Programm und die zweite Staffel feiert ab Ende April Premiere.

Maifeiertag wird bei RTLUP zum Tierfeiertag

Am 01.05. dreht sich beim Frauensender alles um unsere tierischen Freunde und Mitbewohner. Neben DIE WELPEN KOMMEN und DIE UNVERMITTELBAREN – beide mit Martin Rütter – können sich tieraffine Zuschauer auch auf DIE LANDTIERÄRZTE – 24/7 im Einsatz freuen.

HOHE AUSGABEN FÜR HAUSTIERE 

In den deutschen Haushalten lebten im Jahr 2022 rund 34,4 Millionen Haustiere - Katzen sind mit rund 15,2 Millionen Tieren das beliebteste Haustier der Deutschen. Vor allem bei den Katzen- und Hundehaltern gab es in den vergangenen Jahren – coronakrisenbedingt  – eine deutliche Steigerung. Und: die Deutschen lassen sich ihre Tierliebe einiges kosten- im europäischen Vergleich zählen sie zu den Nationen mit den höchsten Ausgaben für Heimtiere – in 2021 lagen diese bei mehr als 6 Milliarden Euro.
Quelle: Statista 2023

BEI RTLUP FÜHLEN SICH FRAUEN AB 40 WOHL

Die Zuschauerinnen von RTLUP stehen mitten im Leben und haben Freude am Konsum. So vielfältig wie die Frauenzielgruppe ist, so vielfältig sind auch die Interessen. Und RTLUP bietet diese Vielfalt: mit Eigenproduktionen und Herzensklassikern, sehr viel Schlager und dem Besten aus dem RTL Universum.

 

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft in den Tierformaten von RTLUP und erreichen Sie eine einkommensstarke und konsumfreudige Zielgruppe in positiver Verfassung.